FSV Pockau

Einsatzplan der Schiedsrichter und Schiedsrichterassistenten!

Stand: bis Ende April 2014 zum Download!

Der FSV Pockau e.V. ist ständig auf der Suche nach Interessenten, die sich gern zum Schiedsrichter ausbilden lassen möchten. Doch wie alt muss man dazu sein? Wie umfangreich ist die Ausbildung? Was kommt auf mich als späterer Schiedsrichter zu und bei wem muss ich mich melden? Im Folgenden findest du Antworten zu den wichtigsten Fragen!

Vorraussetzungen:

• Mindestalter: 12 Jahre
  • Mitgliedschaft im Sportverein (u.a. aufgrund des Versicherungsschutzes)
  • Interesse am Fußball und regelmäßigen Spielleitungen, sowie die Teilnahme an monatlichen Lehrabenden

Ausbildung:

• jährlicher Lehrgang für Schüler, Jugendliche und Erwachsene (meistens im November/Dezember)
  • Einführung in die Fußballregeln anhand von Referaten, Videos und Präsentationen
  • schriftliche Prüfung zu Regelfragen
  • Dauer: 3 Tage
  • Anerkennung als Schiedsrichter nach einigen Spielleitungen

Einsätze:

• je nach Alter erfolgt die Einstufung im Junioren- und Herrenbereich