FSV Pockau

Unser Stadion an der Olbernhauer Straße

Durch die Flutkatastrophe im August 2002 haben wir unsere ursprüngliche Sportstätte an der Flöha verloren. Wir waren gerade dabei, das dortige Sportlerheim zu modernisieren und die gesamte Anlage zu verschönern und zu vergrößern. Ein Wiederaufbau an gleicher Stelle kam dann nicht in Frage, so dass die Suche nach einem geeigneten neuen Standort begann.

Der Bau unserer neuen Sportstätte begann Mitte Juni 2003. Etwa ein Jahr später war unser neues Sportlerheim und ein großer Teil der Außenanlagen fertiggestellt. Mit einer Festwoche Ende Juli 2004 weihten wir unsere neue Sportstätte ein. In der Saison 2004/2005 bewies vor allem unsere Erste Mannschaft ihre Heimstärke auf unserem Kunstrasenplatz.

Foto: Dr. Gerd Schröter

Nach erfolgtem Innenausbau können wir nun auch Gäste über Nacht in unserem Sportlerheim begrüßen. Unsere gemütlich eingerichteten Zimmer bieten 30 Übernachtungsmöglichkeiten mit Selbstverflegung oder Vollpension. Außerdem stehen ein separater Fernsehraum und ein großer Gemeinschaftsraum (auf Anfrage) zur Verfügung.

Fotos: Foto-Oestreich

Es gibt einen Rasenplatz (103 x 67 Meter) und einen ganzjährig bespielbaren Kunstrasenplatz (95 x 56 Meter). Weitere Betätigungsmöglichkeiten bieten unser Volleyballplatz, ein Kinderspielplatz sowie eine 100-Meter Laufbahn mit Weitsprunganlage. Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Fotos: Foto Oestreich

Fußballsportverein Pockau